Wir

 

 

 

 

Valerie Bruhn

Valerie Bruhn

 

ist in Utah (USA) geboren und hat am Cincinnati College-Conservatory of Music zuerst Musical studiert.

Danach hat sie die künstlerische Ab-schlussprüfung im Opernfach an der Folkwang-Hochschule in Essen abgelegt. Seitdem ist sie in unterschiedlichen Genres (Oper, Musical und Jazz) auf vielen Bühnen zu sehen; zuletzt mit den „Cologne Voices“ und dem WDR Rundfunkorchester in der Kölner Phil- harmonie und der historischen Stadt- halle Wuppertal.

Sie war als Vocal Coach bei "Starlight Express" in Bochum tätig und ist seit einigen Jahren erfolgreich Dozentin für Gesang in den Fachbereichen Jazz, Musical und Schulmusik an der Folkwang Universität der Künste in Essen und am Institut für Musik in Osnabrück.  Aktuell lehrt sie ebenfalls Gesang an der Universität Wuppertal.

 

 

 

 

Adrian Kroneberger

Adrian Kroneberger

 

wuchs im Rheingau auf, lebt aber mitt-lerweile seit vielen Jahren im Ruhrge-biet.

Singen lernte er bei Ilona Szamos und später in seinem Gesangsstudium an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Seither arbeitet er an vielen Theatern im deutschsprachigen Raum und singt Musical, Operette und Oper. Außerdem gibt er regelmäßig eigene Liederabende.

Aufnahmen machte er bei verschiedenen Studios und Rundfunkanstalten, so u. a. beim WDR, HR und SWR.

Neben dem Solo-Gesang und seinen Tätigkeiten als Vocalcoach und Mode-rator eroberte er sich auch die Welt des A-cappella-Gesangs, so z. B. mit dem Jazz/Pop-Ensemble "Cologne Voices" und im klassischen Bereich mit dem Vokalensemble Opella Nova.

 

Susanne Riediger

Susanne Riediger

 

ist als gebürtige Rheinländerin im Ruhr-gebiet angedockt. Sie erhielt seit früh-ester Kindheit Musikunterricht, zunächst in Musiktheorie, später in Blockflöten, Querflöte, Klavier und Gesang.

Nach dem evangelischen  C-Kirchenmu-sikexamen schloss sie ihr Musikstudium mit den Hauptfächern Gesang und Querflöte am Institut für Musik und Musikwissenschaft der Universität Dort-mund ab und ist seitdem als frei-berufliche Sängerin tätig.

Sie konzertiert regelmäßig in verschie-denen Formationen, z. B. mit dem Vokal-ensemble Opella Nova oder mit den "Cologne Voices" am Theater Bielefeld und am Theater Rudolstadt/Thüringen. Außerdem ist sie als Chorleiterin tätig.

Als Sängerin hat sie sich schwerpunkt-mäßig dem A-cappella-Gesang von Alter Musik bis Jazz, Pop und Chanson ver-schrieben.